Kerstin Hermann Heilpraktikerin

Persönliches

Kerstin Hermann

  • 1990 Ausbildung zur Reflexzonentherapeutin in Nürnberg

  • Ab 1993 sechsjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin, Homöopathin und Psychotherapeutin

  • Praxisniederlassung in Bad Elster – Homöopathische Frauenpraxis

  • Abschluss einer dreijährigen Fachausbildung an der „Akademie für Homöopathie“ mit über 900 Unterrichtsstunden, Homöopathie Ambulatorium, Lehrpraxis und Diplomarbeit zum Thema: Vergleichende Darstellung und Untersuchung der Wirkungsweise verschiedener Pflanzen und Pflanzenteile unter dem Aspekt der Homöopathie und der Aromatherapie

  • Homöopathie Ausbildung bei Henny Heudens-Mast in Belgien und in der Schweiz (siehe auch Homöopathie Reise)

  • Psycho-Physiognomie Ausbildung bei Wilma Castrian

  • Dozententätigkeit in der Naturheilkunde seit 1998

  • Leiterin der Privatschule für Homöopathie Bad Elster
Kerstin Hermann
Zulassung VKHD
Homöophathie Stempel

Seit 30 Jahren stehe ich im Dienst der Gesundheit und inzwischen kommen die Mädchen von damals heute mit ihren eigenen Kindern in meine Praxis. Die ehrenamtliche Betreuung und homöopathische Behandlung von traumatisierten Frauen und Mädchen ist mir ein wichtiges Anliegen. Ebenso wie die öffentliche Gesundheitliche Aufklärung, u.a. an Schulen, über Frauenkrankheiten.

Als Dozentin gebe ich meine langjährigen Erfahrungen an die nachfolgende Homöopathen-Generation  weiter. Ich erwarb als qualifizierte Homöopathin und Dozentin den bundesweit gültigen Qualitätsstandard „Qualifizierte Homöopathin“ des BKHD.

Ich bin Mitglied im E.U.H. (European Union of Homoeopathy) und im Verband klassischer Homöopathen Deutschland VKHD.